Lokis Lektionen: Freundschaft

Es ist nicht wichtig, wie wir uns fanden.
Sah Ich dich zuerst?
Sahst du Mich?

Wenn du willst, können wir Freunde sein,
und so viel mehr als Freunde,
du und Ich.

Wie du mit Mir lachst, lache Ich mit dir,
und leide Ich, und sehne Mich, erinnere Ich Mich
an dich.

Doch glaube nicht, nicht auch nur einen Moment,
dass Ich dein Spiel spiele, dieses unbeholfene Gebinde
aus Habenwollen und Glaubenmachen, und wähnen,
Ich bemerkte es nicht.

du vergisst, wer Ich bin.
Täuschung ist mein Name, eingebrannt und geschnitten in Meine Haut,
Grabe nur, und sieh weg; gewarnt bist du ein- und abermals.
Täuschung ist Mein Name, doch
Ich täusche nicht.

Am Ende,
denn das Ende ist es gewiss,
verschwinde Ich und verlasse deine Grube,
und trauere,
denn es tut immer weh;
und wir könnten eigentlich Freunde sein,
du und Ich.

About Myriad

Myriad Hallaug Lokadís
This entry was posted in Devotional, German, Loki, Uncategorized and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

